0851/490 16 36

Lisa Schmid

angestellte Rechtsanwältin in der Anwaltskanzlei Wiszkocsill

Über mich

Ich bin seit März 2020 als Rechtsanwältin in der Anwaltskanzlei Wiszkocsill tätig und berate und vertrete unsere Mandanten in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts sowie des Verkehrsrechts.

Vor meinem Berufseinstieg in der Anwaltskanzlei Wiszkocsill studierte ich Rechtswissenschaften an der Universität Passau und absolvierte im Anschluss das Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht München. In meinen Ausbildungsabschnitten beschäftigte ich mich bereits vertieft mit den verschiedensten Fragestellungen des Arbeitsrechts sowohl aus Arbeitgeber- als auch aus Arbeitnehmersicht.

Seit Januar 2020 absolviere ich den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht.

Vita

1991Geboren in Deggendorf, Studium in Passau
2017Erstes juristisches Staatsexamen
2018Beginn der Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin
2019Zweites Staatsexamen
2020Zulassung zur Anwaltschaft
2020Teilnahme am Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht

Weitere Informationen

Kanzleiprofil

Mehr erfahren

Schwerpunkte

Mehr erfahren