0851/490 16 36

Viara Ivanova

angestellte Rechtsanwältin in der Anwaltskanzlei Wiszkocsill

Über mich

Nach Erlangung des zweiten juristischen Staatsexamens im November 2014 war ich zunächst als Volljuristin in einem mittelständischen Immobilienunternehmen in München tätig. Betraut war ich dort in erster Linie mit der Bearbeitung maklerrechtlicher Fälle.

Zugleich arbeitete ich als freie Mitarbeiterin in einer Rechtsanwaltskanzlei in Regensburg. Meine dortigen Tätigkeitsschwerpunkte waren Mandate aus dem Bereich Banken- und Kapitalmarktrecht, sowie aus dem Arbeits- und Mietrecht.

In den Jahren 2016 und 2017 sammelte ich bei der DGB Rechtsschutz GmbH und bei der Gewerkschaft ver.di als Syndikusrechtsanwältin sowohl im Individual- als auch im Kollektivarbeitsrecht eine Fülle an Erfahrungen.

Insbesondere aufgrund der Wahrnehmung von einer Vielzahl an gerichtlichen Verfahren, sowohl vor den lokalen Arbeitsgerichten als auch vor dem LAG in München und dem Sozialgericht in Landshut, kann ich unseren Mandanten nicht nur eine taktisch weitblickende Beratung, sondern auch eine fundierte prozessuale Unterstützung anbieten.

Neben den vorgenannten Tätigkeiten war ich im Zeitraum von August 2014 bis Juli 2019 zudem als nebenberufliche wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität in Passau tätig. Dort war ich als Dozentin mit der Leitung der Arbeitsgemeinschaften Strafrecht I und II betraut.

Im Jahre 2019 absolvierte ich den Fachanwaltslehrgang im Bereich Arbeitsrecht.

Vita

1983Geboren in Bulgarien
2010Erstes juristisches Staatsexamen
2014Zweites juristisches Staatsexamen
2014 - 2019nebenberufliche wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität in Passau
2015 - 2016Unternehmensjuristin in München
2015 - 2016Freie Mitarbeiterin in einer Rechtsanwaltskanzlei in Regensburg
2016 - 2019Volljuristin bei der DGB Rechtsschutz GmbH in Passau
2017Zulassung zur Rechtsanwältin und Syndikusrechtsanwältin bei der Rechtsanwaltskammer in München
2016 -2018Syndikusrechtsanwältin bei der Gewerkschaft ver.di in Passau
2018 -angestellte Rechtsanwältin in der Anwaltskanzlei Wiszkocsill

Weitere Informationen

Kanzleiprofil

Mehr erfahren

Schwerpunkte

Mehr erfahren