Steuerrecht

Ich decke mit meiner Dienstleistung alle Arten steuer- und steuerstrafrechtlicher Beratung ab.

Ein Schwerpunkt liegt in der Bearbeitung von Einspruchs- und anderen Rechtsbehelfsverfahren, gerichtlichen Verfahren vor den Finanzgerichten, sowie in Fällen der Steuerberaterhaftung und der Steuerberatergebühren in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren.

Zudem decke ich in meinem Tätigkeitsspektrum das Steuerstrafrecht ab, inklusive des damit verbundenen Sozialversicherungsrechts. Dies beginnt regelmäßig bei der Steuerfahndungsprüfung bis zur daraus resultierenden Steuerfestsetzung. Alle strafrechtlichen Aspekte werden häufig in enger Kooperation mit meinen Strafrechtlern abgestimmt. Eine umfassende Betreuung  ist gewährleistet.

Zu meinem Leistungsspektrum gehört auch eine Beratung und Begleitung bei betrieblichen Umstrukturierungen.